Textversion
Textversion

Impressum AGB Datenschutz Haftungsausschluss Kontakt Versand Zahlung

Rezept des Monats

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen jeden Monat eines meiner Lieblingsrezepte vor.



Zweierlei Spargel mit Mozzarella und Prosciutto

Zutaten für 2 Personen als Hauptspeise oder
für 4 Personen als Beilage:


1 Bund grüner Spargel
1 Bund weißer Spargel
1 Kugel Mozzarella
ca. 100 g guten Prosciutto
Zitrone
Zucker
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Den weißen Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Beim grünen Spargel reicht es, ihn an den unteren Enden abzuschälen. Zuerst den weißen Spargel in kochendes Salzwasser geben dem eine Prise Zucker und ein Spritzer Zitrone hinzugefügt wurden (der braucht ca. 15 Minuten je nach Dicke) und etwas später den Grünen hinzufügen (der braucht ca. 11 Minuten).

Während der Spargel kocht den Mozzarella zerteilen und die Stücke mit einer halben Scheibe Prosciutto einwickeln und Päckchen formen.

Den gekochten Spargel in eine Auflaufform füllen, mit den Päckchen belegen und bei Oberhitze oder mit Grillfunktion zwischen 8 und 10 Minuten lang ins Backrohr geben. Salzen, Pfeffern, Fertig.

Es schmeckt auch gut mit Brokkoli

Tipp: Dazu passt gut eine Blattsalatmischung mit Tomaten und einem Balsamico-Dressing.